Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

DER DIGITALE WANDEL

– ein Thema, das uns beschäftigt. Immer schneller, immer effektiver. Der digitale Wandel der letzten Jahrzehnte verändert zunehmend das Berufsleben. Ohne Computer und Internet steht die heutige Arbeitswelt in vielen Betrieben still. Handwerkliche Betriebe fertigen mit digitaler Hilfe Möbel oder Autoteile, Architekten erstellen in Windeseile Baupläne, wo zuvor aufwendige zeitintensive Zeichnungen angefertigt werden mussten.  

Mitarbeitende sind über die sozialen Netzwerke miteinander verbunden, digitale Programme erleichtern Arbeitsabläufe und Absprachen untereinander. Das ist aus mancher Sicht ein Vorteil, aber auch eine große Herausforderung für alle Beteiligten - für Arbeitgebende, Arbeitnehmende und Arbeitnehmervertretung in den Betrieben und Unternehmen.

Der KDA greift dieses Thema auf: In Veranstaltungen, in Weiterbildungsangebote oder beim Netzwerken setzen wir uns mit der Digitalisierung der Arbeitswelt auseinander.

Mehr zu unseren Veranstaltungen, Netzwerken und Angeboten rund um dieses Themenbereich erfahren Sie hier auf unserer Website.

Ihr KDA Team