Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Veranstaltungshinweis für 2.11.2016

Eine neue Revolution? Industrie 4.0

Schon in den 1980-er Jahren war in der Produktion von der Vision menschenleerer Fabriken zu lesen. Aber erst heute hat die Digitalisierung die Produktion systematisch durchdrungen. Dabei ist es die Industrie, die allgemeine Trends setzt, die in fast allen Produktions- und Dienstleistungsbranchen Einzug erhalten.

Versprochen werden flexiblere Arbeitsbedingungen, die Unternehmen wie Beschäftigten gleichermaßen nutzen und ein durch die Digitalisierung erzeugtes Wirtschaftswachstum, das neuen Wohlstand generiert. Konsumentenwünsche sollen noch individueller bedient werden können. Gegenüber diesem Optimismus sind Zweifel angebracht, die im Rahmen dieser Veranstaltung ausführlich diskutiert werden sollen.

Am 02.11.2016 - Beginn: 19:00 Uhr - Einlass: 18:30 Uhr
Theater Combinale
Hüxstraße 115 in Lübeck

Unsere ReferentInnen:
- Birgit Dietze (Volkswirtin und Juristin, VW-Betreuerin des Vorstands der IGM und Arbeitnehmervertreterin des Aufsichtsrates, Berlin)
- Prof. Dr.-Ing. Peter Brödner (Honorarprofessor an der Universität Siegen)

Sie sind herzlich eingeladen
Ihr KDA Team